Jeker Weber Consulting
MARKTKENNTNISSE ALS ENTSCHEIDUNGSGRUNDLAGE
Um Märkte zielorientiert gestalten zu können, sind fundierte Kenntnisse zu den Marktakteuren, insbesondere zu Bedürfnissen und Verhalten der Konsumenten, unabdingbar. Marktstudien unterstützen unternehmerische Entscheidungen, in dem Stärken und Schwächen der eigenen Unternehmung sowie Marktchancen und Gefahren klar auf dem Tisch liegen. Marketing bedeutet immer auf Denken in Kundengruppen. Um unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden, sind Kundensegmentierungsstudien ein ideales Hilfsmittel. Zudem können in Gesprächen mit Kunden oder über Online-Befragungen interessante Erkenntnisse zu Image, Bekanntheit oder Kaufverhalten gewonnen werden. Frau Jeker bringt 10 Jahre Erfahrung im Bereich der qualitativen und quantitativen Marktforschung mit.

All about Marketing bietet folgende Marktforschungsleistungen:
  • Durchführung von Marktstudien
  • Erstellen von Kundenanalysen
  • Image- und Bekanntheitsbefragungen
  • SWOT-Analysen
  • Gap-Analysen
  • Konzipierung und Durchführung von Befragungen (z.B. Kundenzufriedenheit)
  • Durchführung von Feedback Studien (Feedback Gespräche mit Kunden und anderen Target Groups von Unternehmen)